Ving Tsun Kung Fu Riedstadt e.V.

Unser Verein widmet sich dem Studium des von Yip Man / Wong Shun Leung gelehrten Ving Tsun Kung Fu Stils.

Aus einer Darmstädter Ving Tsun Schule, die vor über dreißig Jahren - Anfang der Achtziger - gegründet wurde, entstand unter der Leitung von Carsten Werhan 2009 der Verein "Ving Tsun Kung Fu Riedstadt e.V."

Im Jahr 2003 zogen wir von Darmstadt nach Riedstadt-Wolfskehlen. Hier war der Verein bis zum Jahr 2011 Zuhause. Wegen dem stetig wachsenden Zulauf an Kampfsportbegeisterten Leuten, suchten wir größere Räumlichkeiten. Fündig wurden wir schließlich in der Nachbargemeinde Stockstadt am Rhein im Industriegebiet-Ost und haben heute eine 200 qm große Halle mit ausreichend Platz.

Bei uns spielt Vertrauen und Gemeinschaft eine wichtige Rolle - Miteinander arbeiten, sich gegenseitig fördern und unterstützen - nur so ist ein sinnvolles, erfolgreiches Ving Tsun Training möglich.

Wir bieten Training in zwei Gruppen an.
Kinder ab 8 Jahren werden an die Grundlagen der Kampfkunst Ving Tsun herangeführt und in einer kleinen Einheit Intensiv betreut. Neben dem üben einfacher Selbstverteidigungstechniken werden Selbstvertrauen und körperliche Fähigkeiten gestärkt.

Jugend ab 15 Jahre und Erwachsene trainieren in einer Gruppe, egal ob Anfänger oder Fortgeschritten.

Der Verein Ving Tsun Kung Fu Riedstadt e.V. ist zudem Mitglied im Landessportbund Hessen e.V.
(Abteilung Hessischer Kickboxverband e.V.)

Aktuelle Satzung

Flyer Tacosa Escrima